Der neue MF 1700 E

Robuste, kosteneffiziente Baureihe MF 1700 E stärkt das Kompakttraktoren Sortiment von Massey Ferguson

Massey Ferguson hat eine neue Reihe an Kompakttraktoren MF 1740 E mit 40 PS und MF 1755 E mit 54 PS eingeführt. Beide Traktoren werden von modernen Stufe V konformen Motoren angetrieben und sind mit mechanischen Getrieben ausgestattet.

„Diese robusten, modernen Mehrzweckmaschinen wurden speziell für die Durchführung von kosteneffizienten Arbeiten in kleineren Betrieben sowie im intensiven Gemüsebau, in Obstplantagen, Weinbergen und anderen schwer zugänglichen Bereichen entwickelt“

Der 40 PS starke MF 1740 E ist mit einer Fahrerplattform mit kleinem Getriebetunnel ausgestattet, der 54 PS starke MF 1755 E mit einer Fahrerplattform mit ebenem Boden. Beide sind serienmäßig mit Allradantrieb sowie Hochleistungsmotoren und -getrieben ausgestattet.

Übersicht:

  • Zwei neue Kompakttraktoren mit Allradantrieb stehen zur Auswahl
  • Neues 40 PS Modell MF 1740 E mit Plattform und mechanischem 8 x 8-Gang Getriebe
  • Neues 54 PS Modell MF 1755 E mit Plattform und ebenem Boden und mechanischem 12 x 12-Gang Getriebe
  • Bewährte Drei- oder Vierzylinder-Motoren modernster Technologie erfüllen die neuen Abgasnormen der Stufe V mit einem modernen „All-in-One“- Abgasreinigungssystem
  • zuverlässige mechanische Getriebe mit synchronisierten Gängen und Wendeschaltung

Zuverlässige, kostengünstige und vielseitige Arbeitsmaschinen

Mit der Einführung der Traktoren MF 1700 E vergrößert Massey Ferguson die Auswahl in diesem wichtigen und beliebten Bereich und bietet nun kostengünstige, einfach zu bedienende Einstiegsmodelle, die die bestehenden Baureihen MF 1500 und MF 1700 M ergänzen. Diese beiden neuen Modelle MF 1700 E wurden speziell für eine einfache Bedienung und einen modernen und zuverlässigen Einsatz in den verschiedensten Betrieben entwickelt.

MF 1755 E Ihr starker Partner

Mit einer Leistung von 54 PS und einem Radstand von 1.980 mm bietet der MF 1755 E die nötige Kraft, Leistung und Zuverlässigkeit, um ein breites Spektrum an Arbeiten in kleinen landwirtschaftlichen Betrieben, Gartenbaubetrieben und anderen Unternehmen auszuführen.

Der Traktor ist mit einem 2,4 Liter Vierzylindermotor ausgestattet, der auch in den größten Modellen der aktuellen Baureihe MF 1700 M zum Einsatz kommt. Er erfüllt die strengen Abgasnormen der Stufe V mit dem innovativen „All-in-One“- Abgasnachbehandlungssystem, welches für die gesamte Lebensdauer des Traktors ausgelegt ist.

Die routinemäßige Motorwartung wird durch die einteilige Motorhaube erleichtert. Sie lässt sich mit Hilfe von Gasdruckfedern vollständig öffnen und bietet so vollen Zugang für Inspektionen und Wartungsarbeiten.

Effizientes Getriebe

Der MF 1755 E verfügt serienmäßig über ein einfach zu bedienendes,

vollsynchronisiertes mechanisches Getriebe mit 12 Vorwärts- und 12 Rückwärtsgängen mit Wendeschaltung. Dieses Getriebe, das sich bereits beim MF 1755 M und MF 1765 M bewährt hat, bietet vier Gänge in drei Gruppen, diese lassen sich bequem mit den angebrachten Hebeln neben dem Sitz schalten. Synchronisierte Richtungswechsel erfolgen einfach über den Wendeschalthebel, der sich unterhalb des Lenkrads auf der linken Seite befindet.

Mit seiner Hubkraft von 1.200 kg, dem Kat.1 Heckhubwerk und einer Hydraulikleistung von 32,2 l/min ist der MF 1755 E in der Lage, eine Vielzahl von Anbaugeräten auf dem Feld und auf dem Hof zu betreiben. Der Fahrer kann die exakte Arbeitshöhe über die Positionssteuerung einstellen und auch die Absenkgeschwindigkeit des Hubwerks anpassen.

Die unabhängige Zapfwelle mit 540 Umdrehungen pro Minute wird elektrohydraulisch über einen gut zu erreichenden Schalter am Armaturenbrett aktiviert. Sie haben die Wahl zwischen Standardzuschaltung und Softstart für Lasten mit hohem Anlaufmoment. Ein stationärer, am Kotflügel montierter Zapfwellenschalter ist serienmäßig enthalten.

Vier weich gelagerte Gummidämpfer minimieren die Vibrationen auf die Fahrerplattform des MF 1755 E. Direkt unter dem Lenkrad befindet sich ein übersichtliches, modernes Armaturenbrett mit einem großen Drehzahlmesser in der Mitte, umgeben von einer umfassenden Reihe von Warnleuchten und einer großen Kraftstoffanzeige auf der linken Seite.

Das benutzerfreundliche Design der Plattform bietet einen guten Zugang und viele Haltegriffe. Die Bedienelemente sind übersichtlich und logisch angeordnet und leicht zu erreichen. Geformte Kunststoffabdeckungen um die Hebel verbessern das Aussehen und beinhalten einen Getränkehalter.

MF 1740 E – Ihre zuverlässige Arbeitsmaschine

Mit seinen 40 PS wird der MF 1740 E eine beliebte Wahl sein. Mit seinem Radstand von 1.675 mm und der Fahrerplattform bietet er die Leistung und die Maße, die für eine Vielzahl von Aufgaben erforderlich sind – von der Arbeit auf dem Feld bis hin zum Einsatz in Obstplantagen oder unter Dach in Folientunneln.

Ein 1,8 Liter Dreizylindermotor, der sich bereits in den Modellen MF 1735 M und MF 1740 M bewährt hat, treibt den MF 1740 E an und erfüllt die Abgasnormen der Stufe V mit dem gleichen exklusiven „All-in-One“-Abgasnachbehandlungssystem, das für die gesamte Lebensdauer des Traktors ausgelegt ist.

Vollständig synchronisiertes Getriebe

Das vollsynchronisierte Getriebe bietet 8 Vorwärts- und 8 Rückwärtsgänge. Vier Gänge in zwei Gruppen werden über einen zentralen Hauptschalthebel und einen separaten

Schalthebel auf der linken Seite gewählt. Der Richtungswechsel erfolgt einfach über den synchronisierten Wendeschalthebel, der links unter dem Lenkrad angebracht ist.

Mit einer Durchflussmenge der Hydraulikpumpe von 28,3 l/min und einer Hubkraft von 1.000 kg über das Heckhubwerk der Kat. 1 kann der MF 1740 E eine breite Palette von Arbeitsgeräten bedienen.

Wie der leistungsstärkere MF 1755 E verfügt auch er über eine Positionsregelung zur Einstellung und Beibehaltung der genauen Arbeitshöhe. Das System profitiert außerdem von der einstellbaren Geschwindigkeit beim Senken.

Die Traktoren der Baureihe MF 1740 E sind serienmäßig mit einer separaten Zapfwelle mit 540 U/min ausgestattet, bei der zwischen Standard- und Softstart für den Einsatz von angetriebenen Anbaugeräten gewählt werden kann. Ein Schalter für den stationären Zapfwellenbetrieb ist ebenfalls am Heckkotflügel angebracht.

Alle Bedienelemente sind bequem auf beiden Seiten des Sitzes untergebracht. Die Hebel für das Hubwerk und die Steuerventile befinden sich direkt links vom Sitz, während sich auf der rechten Seite die Wahlschalter für den Allradantrieb sowie die Gangschaltung befinden. Am Kotflügel befindet sich außerdem ein praktischer Getränkehalter.

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